Mein Name ist Jens Becker und ich lebe mit meiner Familie in der nordhessischen Kleinstadt Niedenstein.

Seit meiner Jugend gehört die Fotografie zu meinen Hobbies. Angefangen habe ich mit einer Miranda SLR, die schnell von einer Yashica FR1 abgelöst wurde. Im Jahr 1988 gönnte ich mir meine erste Nikon, eine F-601 mit dem 35-70 Standardzoom, einem AF 50 f1.4 und einem AF 70-210 f4.

Im Jahr 2007 bin ich auf digitale Spiegelreflexkameras mit Nikon F-Mount umgestiegen. Mittlerweile sind zur D50 eine D90, eine D700, eine Fuji S3pro und eine Fuji S5pro dazugekommen. Bis auf die D50, die als Dauerleihgabe an eins unserer Patenkinder verliehen ist, kommen alle anderen Kameras noch zum Einsatz. Insbesondere die Fujis benutze ich sehr gerne.

Dazu kommen Festbrennweiten von 35-300 mm Brennweite und Zooms von 12 – 200 mm, diverse Blitze, eine Studioblitzanlage und allerlei sonstiges Zubehör.

Auf Reisen kommen mittlerweile eine Fuji X-E2 und eine Nikon 1J1 sowie für Unterwasserbilder eine Panasonic FT-5 zum Einsatz. Insbesondere die Fuji hat es mir angetan.

Ich bin Mitglied der Fotofreunde Niedenstein, einer Gruppe begeisterter Hobbyfotografen. Unsere Homepage finden Sie hier. Interessierte Hobbyfotografen, gerne auch Neu- und Wiedereinsteiger sind uns immer willkommen. Bei Interesse senden Sie mir einfach eine Nachricht.

Ihr Jens Becker

Übrigens: Das Profilbild stammt von meinem Fotofreund Klaus Blum.